Stella Volksschule

Willkommen in der Stella Volksschule

Liebe Eltern, liebe Interessierte an der Stella Volksschule!

Unsere Schule ist ein Ort, an dem die Kinder sich wohl fühlen, aber auch herausgefordert werden. Wir wissen heute, dass die Volksschulzeit das ‚goldene Zeitalter der Bildung und Erziehung’ ist. In diesen Jahren werden die wichtigsten Grundlagen gelegt.

Wir schenken den Kindern in enger Abstimmung mit den Eltern das ‚Rüstzeug’ für ein gelungenes und erfolgreiches Leben.

Die Kinder lernen Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen, und sie beginnen die Welt zu entdecken. Sie bauen vor allem aber auch Haltungen und Gewohnheiten auf, die sie durch das ganze Leben tragen werden: Wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um? Wie lerne ich meine Freiheit mit Verantwortung einzusetzen? Die Ausbildung von Guten Gewohnheiten und Haltungen wird in der Stella International School ganz bewusst gepflegt.

Wir setzen uns aus einer christlichen Motivation heraus mit aller Kraft für die Kinder ein. Dabei ist uns die gute Entwicklung und das erfolgreiche Lernen der Kinder ein Herzensanliegen.

Ich bin stolz auf unsere Schule, auf die großartigen Kinder und auf das hervorragende Team von Lehrpersonen und so zahlreichen Unterstützern, die unsere Schule mit großem Enthusiasmus mittragen.

Herzlich

Andrea Bernhard , BEd
Direktorin, Stella International School

Impressionen

Stella Frühlingsfest 2023

Aktuelles

Newsletter März 2024

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella International School! Jedes Mal, wenn wir den monatlichen Newsletter zusammenstellen, wird uns der Platz zu klein:

Newsletter Februar 2024

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella-Schule! Im Februar gab es nach Notenschluss und vor den Semesterferien Raum für viele schöne Exkursionen und

Newsletter Jänner 2024

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella-Schule! das Jahr 2024 hat bei uns mit Schwung begonnen. Unsere Stella-Kinder sind fröhlich und aktiv wie

Aktuelle Termine

Sa
27
Apr. 2024

Stella Familienfest

10:00 Uhr Hl. Messe mit Schulseelsorger Dr. Christian Spalek in der Donaucitykirche "Christus, Hoffnung der Welt" (Donau-City-Straße 2; U1 Kaisermühlen) im Anschluss: Spaziergang zum neuen Stella Campus auf dem Weg zum Donaupark   12:00 Uhr Treffpunkt für alle Familien beim "Sparefrohbild" Spielplatz im Donaupark beim Haupteingang Picknick - Selbstversorger

Weitere Termine

Sie finden stets aktuelle Informationen über unsere Termine hier auf unserer Homepage.

Sie möchten uns unterstützen?

Die Stella International School ist aus einer Elterninitiative entstanden. Unser Ziel ist eine werteorientierte und weltoffene Ausbildung junger Menschen, die unsere Gesellschaft von morgen prägen werden. Für das entscheidende Extra an Unterstützung, Inspiration, Sicherheit und Impulsen reichen öffentliche Mittel nicht aus.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!