Skip to main content

Stella Volksschule

Tag der offenen Tür 2024

Liebe Eltern, liebe Interessierte an der Stella Volksschule!

Am 19. März 2024 findet an unserer Volksschule der Tag der Offenen Tür statt. An diesem Tag haben Sie die Gelegenheit, unsere Schule vor Ort kennenzulernen. Wir bieten hierzu drei Termine für Führungen an:

  • 19. März 2024, 9:00
  • 19. März 2024, 10:00
  • 19. März 2024, 11:00

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Treffpunkt ist im 1. Stock der Schule vor der Direktion.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Tag persönlich kennenzulernen!

Willkommen in der Stella Volksschule

Liebe Eltern, liebe Interessierte an der Stella Volksschule!

Unsere Schule ist ein Ort, an dem die Kinder sich wohl fühlen, aber auch herausgefordert werden. Wir wissen heute, dass die Volksschulzeit das ‚goldene Zeitalter der Bildung und Erziehung’ ist. In diesen Jahren werden die wichtigsten Grundlagen gelegt.

Wir schenken den Kindern in enger Abstimmung mit den Eltern das ‚Rüstzeug’ für ein gelungenes und erfolgreiches Leben.

Die Kinder lernen Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen, und sie beginnen die Welt zu entdecken. Sie bauen vor allem aber auch Haltungen und Gewohnheiten auf, die sie durch das ganze Leben tragen werden: Wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um? Wie lerne ich meine Freiheit mit Verantwortung einzusetzen? Die Ausbildung von Guten Gewohnheiten und Haltungen wird in der Stella International School ganz bewusst gepflegt.

Wir setzen uns aus einer christlichen Motivation heraus mit aller Kraft für die Kinder ein. Dabei ist uns die gute Entwicklung und das erfolgreiche Lernen der Kinder ein Herzensanliegen.

Ich bin stolz auf unsere Schule, auf die großartigen Kinder und auf das hervorragende Team von Lehrpersonen und so zahlreichen Unterstützern, die unsere Schule mit großem Enthusiasmus mittragen.

Herzlich

Andrea Bernhard , BEd
Direktorin, Stella International School

Impressionen

Stella Frühlingsfest 2023

Aktuelles

Newsletter Jänner 2024

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella-Schule! das Jahr 2024 hat bei uns mit Schwung begonnen. Unsere Stella-Kinder sind fröhlich und aktiv wie

Newsletter Dezember 2023

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella-Schule! Wieder geht für Stella ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende. In Wien ist der Rohbau des

Newsletter November 2023

Zu den Fotos und Berichten Liebe Freunde der Stella-Schule! Die letzten Wochen waren in Wien stark geprägt vom Baufortschritt auf der Donauplatte. Organisiert von unserem Projektpartner

Aktuelle Termine

Di
05
Mrz. 2024

Elternakademie – Thema: Herzensbildung & Schönheit

Verpflichtend für Eltern der 3. Klasse Volksschule Ort: online. Der Zugangslink wird rechtzeitig zugeschickt. Kontakt: elternakademie@familienorientierung.at Gesamtübersicht: Elternakademie_Übersicht_2023_24_Stella DC
Di
19
Mrz. 2024

Tag der Offenen Tür Volksschule

Liebe Eltern, liebe Interessierte an der Stella Volksschule! Am 19. März 2024 findet an unserer Volksschule Tag der Offenen Tür statt. An diesem Tag haben Sie die Gelegenheit, unsere Schule vor Ort kennenzulernen. Wir bieten hierzu drei Termine für Führungen an: 19. März 2024, 9:00 19. März 2024, 10:00 Eine...

Weitere Termine

Sie finden stets aktuelle Informationen über unsere Termine hier auf unserer Homepage.

Sie möchten uns unterstützen?

Die Stella International School ist aus einer Elterninitiative entstanden. Unser Ziel ist eine werteorientierte und weltoffene Ausbildung junger Menschen, die unsere Gesellschaft von morgen prägen werden. Für das entscheidende Extra an Unterstützung, Inspiration, Sicherheit und Impulsen reichen öffentliche Mittel nicht aus.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!