Team

Direktion

Andrea Bernhard BEd – Direktorin
andrea.bernhard@stella-dc.at

Andrea Bernhard BEd hat an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule in Graz Lehramt für Volksschule studiert. Während ihres Studiums unterrichtete sie an zwei unterschiedlichen Schulen in Graz und leitete ehrenamtlich einen Jugendclub. Für ihre Bachelorarbeit mit dem Thema „Darstellung des pädagogischen Konzeptes Fomento mit besonderem Blick auf die lexikalischen Englischkenntnisse von fünfjährigen Kindern“ führte sie Feldforschungen in Schulen in Madrid durch.

Mehr lesen..

Andrea Bernhard ist auch Mitbegründerin des Stella Kindergartens und engagiert sich im Vorstand des Vereins Stella Kindergruppen. Sie arbeitete mehrere Jahre als Gruppenleiterin, Englischlehrerin und schließlich als Elternbetreuerin bei Stella Baumgarten. Seit 2011 ist Andrea Bernhard im Vorstand der Gesellschaft für Familienorientierung (GFO) und engagiert sich ehrenamtlich in der Leitung und Moderation von Elternbildungsseminaren in verschiedenen Städten Österreichs. Darüber hinaus hält sie Vorträge für Eltern und Jugendliche vor allem zu Themen der Erziehung und der Persönlichkeitsbildung.
„Die Schule muss ein Ort sein, an dem die Kinder sich sehr wohl fühlen, aber auch herausgefordert werden. In der Volkschulzeit befinden sich die Kinder im ‚goldenen Zeitalter der Erziehung’. Sie lernen nicht nur die notwendigen Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen, sie bauen vor allem auch Haltungen und Gewohnheiten auf, die sie durch das ganze Leben tragen werden: Wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um? Wie lerne ich meine Freiheit mit Verantwortung einzusetzen? Ich möchte in diesem Sinne den Kindern das ‚Rüstzeug’ für ein glückliches und erfolgreiches Leben mitgeben. Dafür setzen wir uns in der Stella International School ein.“

Lehrerinnen

Beatrice Ledebur BEd – Klassenlehrerin

Elisabeth Kahlig, BEd – Klassenlehrerin

Maria Stocker MEd – Klassenlehrerin

Pädagoginnen

Mandl Veramaria – Hortpädagogin

Kafol Uschi, BA – Pädagogische Assistentin

Katharina Kurz – Hortassistentin

Rada Lukova – Klavierpädagogin

MMAg. Monika Stadlbauer – Musikpädagogin

Petra Ruttner – Hortassistentin