Vorstand

Unser Vorstand

Dr. Heidi Burkhart – Präsidentin
heidi.burkhart@stella-dc.at

Das Projekt zur Gründung der Stella International School wird von Dr. Heidi Burkhart geleitet. Sie ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin, diplomierte Konzertviolinistin und Trainerin im FranklinCovey Leadership Institute. Sie hat das Hilfswerk Austria International mitbegründet, eine der führenden Entwicklungsagenturen Österreichs, und war 25 Jahre lang dessen leitende Geschäftsführerin. Im Zuge dieser Tätigkeit hat Heidi Burkhart in mehr als 50 Ländern weltweit auf fünf Kontinenten zahlreiche humanitäre Entwicklungsprojekte in Krisen- und Post-Konfliktregionen geleitet und zum Aufbau von nachhaltigen Strukturen beigetragen. Seit 2016 arbeitet sie mit ihrem Team am Aufbau der Stella International School.

Mehr lesen..

„Nachdem ich im Zuge meiner Arbeit für das Hilfswerk International Menschen in so vielen Ländern helfen durfte, möchte ich mich nun für Familien und Kinder in Österreich engagieren. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass es in der Schule nicht nur um Wissensvermittlung gehen kann, sondern Herzens- und Charakterbildung mindestens genauso wichtig sind. Ein Mensch, der dies schon früh erfahren hat, wird als Erwachsener leichter imstande sein, Verantwortung und Leadership zu übernehmen. ‚Sind die Kinder klein, gib ihnen Wurzeln, sind sie groß, gib ihnen Flügel‘ ist ein Motto, hinter dem ich persönlich voll stehe und das uns auch in der Stella International School inspiriert. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schüler gibt diesem Ansatz eine noch tiefere nachhaltige Dimension.“

Dr. Markus Schwarz – Vizepräsident
markus.schwarz@stella-dc.at

Dr. Markus Schwarz erwarb nach seiner Promotion im Bereich der Immunologie einen MBA an der IESE Business School in Barcelona. Sein Weg führte ihn danach über Führungsfunktionen in der Medizintechnik in einem US-amerikanischen Konzern ins Krankenhausmanagement an den Salzburger Landeskliniken. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er am Aufbau der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) beteiligt und fungierte bis Ende 2012 als einer der Vorstände der Stiftung, in deren Eigentum die Universität betrieben wird. Über mehrere Jahre leitete er als Berater im Executive Search Bereich das Büro von Egon Zehnder in Wien. Derzeit ist er in einer Managementrolle im Gesundheits- und Sozialbereich tätig.
Dr. Schwarz war darüber hinaus laufend in strategische Beratungsprojekte eingebunden und hat sich eine langjährige Erfahrung als Moderator von Fallseminaren im Rahmen der Gesellschaft für Familienorientierung erworben.

Mehr lesen..

„Die Stella International School DC führt unser bewährtes Konzept aus den Stella Kindergruppen weiter und unterstützt die Eltern bei der so wertvollen Aufgabe der Erziehung ihrer Kinder. In Abstimmung mit den Eltern wollen wir die Entwicklung der uns anvertrauten Kindern zu frohen und mündigen Jugendlichen begleiten. Wir bereiten sie darauf vor, ihre eigene Zukunft in der Gesellschaft mitzugestalten und die von uns gemeinsam mit den Eltern vermittelten christlichen Werte als Grundlage dieser Gestaltung zu begreifen.“

Dr. Matthias Gass – Finanzreferent
matthias.gass@stella-dc.at

Mag. Jutta Mayr-Lošek – Schriftführerin
jutta.mayr-losek@stella-dc.at

Mag. Elisabeth Hartel – Vertreterin des Amtes für Bildung und Erziehung der Erzdiözese Wien
elisabeth.hartel@stella-dc.at